Gesundheitswesen digitalisiert mit Salesforce

Als Ihr Salesforce-Berater verstehe ich die Komplexität und die essentielle Bedeutung der Gesundheits- und Pharmabranche im täglichen Leben. Fachkräfte in diesem Sektor, sei es in der Patientenbetreuung, im Pharmavertrieb oder im Gesundheitsmanagement, sehen sich mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Häufig sind wichtige Prozesse nicht ausreichend automatisiert, was die Suche nach kritischen Unterlagen, Korrespondenz und Produktinformationen zeitaufwendig macht. Auch das Auffinden spezifischer Kundendaten ist oft mit umständlichen, manuellen Prozessen verbunden.

 

Ich unterstütze Sie dabei, Ihren Fokus wieder auf die die Patienten- und Kundenbetreuung zu legen. Salesforce bietet maßgeschneiderte Lösungen für Einrichtungen der Gesundheits- und Pharmabranche, wie Krankenhäuser, Kliniken oder Pharmaunternehmen. Mit diesen Lösungen können alle relevanten Daten effizient analysiert, automatisiert, offline abgerufen und bearbeitet werden. Entdecken Sie die weiteren Vorteile, die Salesforce für Ihr Unternehmen bereithält!

Alltägliche Herausforderungen im Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie

Notwendigkeit digitaler Fortschritte

Fehlen von Möglichkeiten zur digitalen Vertragsunterzeichnung

          

Nicht automatiserte Bestellvorgänge

          

Fehlende Offline-Funktionalität für kritische Daten

Digitales Archivierungssystem für Dokumente und E-Mails

Zeitaufwendige Recherche in Patientengeschichten

          

Eingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten für Außendienstmitarbeiter

          

Erforderliche Einhaltung der Dokumentationsstandards

Management komplexer Prozesse mit Lieferanten und Kunden

Manuelle Bearbeitung komplexer Rechnungsläufe

          

Komplizierte Entscheidungs- und Lieferstrukturen

          

Aufwendige logistische Beschaffungsprozesse

Personalisierung in der Kundenbeziehung

Anspruchsvolle individuelle Kommunikation mit Kunden

          

Schwierigkeiten bei der Etablierung patientenfokussierter Strategien

          

Herausforderungen bei der Anpassung individueller Therapiemethoden

Produktlebenszyklen und ihre Auswirkungen auf Vertrieb und Marketing

Intensiver bürokratischer Einsatz bei der Einführung neuer Produkte

          

Komplizierte Abstimmungsprozesse und manuelle Steuerung

          

Strikte gesetzliche Regelungen

Effizienzsteigerung durch Automatisierung und Digitalisierung

Als Ihr Salesforce-Berater unterstütze ich Sie dabei, die Effizienz Ihres Unternehmens durch digitale, skalierbare und messbare Prozesse zu steigern. Diese Prozesse sind vollständig automatisiert und bieten Ihnen jederzeit Zugang zu den für Sie wichtigen Daten. Salesforce hilft dabei, routinemäßige und fehleranfällige Aufgaben zu übernehmen, wodurch das Risiko von Fehlern signifikant reduziert wird.

 

Die Verfügbarkeit von Salesforce als Cloud-Service bedeutet, dass Sie jederzeit und überall Zugriff haben, selbst unter schwierigen Bedingungen wie in Krankenhäusern ohne WLAN. Die Offline-Verfügbarkeit von Salesforce stellt sicher, dass Sie immer auf kritische Daten zugreifen können. Zudem ermöglicht Salesforce digitale Vertragsunterschriften direkt in Ihrem System, was weitere Prozessoptimierungen in Ihrem Unternehmen unterstützt.

Individuell angepasste Lösungen

Mit meiner Expertise als Salesforce-Berater vereinfachen Sie das Auffinden und Organisieren Ihrer Dokumente und E-Mails erheblich. Salesforce ermöglicht die zentrale Speicherung all Ihrer wichtigen Informationen an einem einheitlichen Ort. Sie können Dokumente patienten- oder kundenspezifisch kategorisieren, wodurch sämtliche relevante Daten nur mit einem Klick ersichtlich sind.

 

Darüber hinaus stärken Sie die Datensicherheit durch individuelle Zugriffskontrollen. Dies gewährleistet, dass nur von Ihnen autorisierte Personen Zugang zu sensiblen Informationen haben. Nutzen Sie Salesforce, um Ihre Datenorganisation effizient und sicher zu gestalten.

Effizientes Dokumenten- und E-Mail-Management

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Übersicht der Kunden- und Lieferantenprozesse

Als Ihr Salesforce-Berater biete ich Ihnen Lösungen, um einen ganzheitlichen Einblick in Ihre Kunden-, Lieferanten- und Stakeholder-Beziehungen zu erhalten. Im Gesundheitswesen und in der Pharmabranche ist es besonders wichtig, die spezifischen Beziehungen zu allen Stakeholdern genau zu verstehen. Dies ist entscheidend, um festzustellen, ob es Restriktionen in der Belieferung bestimmter Unternehmen gibt. Salesforce unterstützt Sie dabei, mögliche Fehlerquellen in diesen Beziehungen zu identifizieren und zu vermeiden.

 

Zudem ermöglicht Salesforce die Zuweisung von spezifischen Kontaktrollen, was Ihnen einen detaillierten Überblick über die jeweiligen Ansprechpartner in den relevanten Bereichen bietet. Diese Übersichtlichkeit hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizient und fehlerfrei zu gestalten.

Personalisierung mit Effizienz

Als erfahrener Salesforce-Berater unterstütze ich Sie dabei, Ihre Kundenkommunikation zu personalisieren, ohne dabei viel Zeit zu investieren. Mit Salesforce können Sie automatisierte, aber dennoch individuell angepasste E-Mail-Antworten erstellen, die Ihre Kunden direkt und persönlich ansprechen. Zudem profitieren Sie von der Unterstützung durch fortschrittliche künstliche Intelligenz, welche es Ihnen ermöglicht, präzise und kundenspezifische Entscheidungen zu treffen.

Optimierte Prozessautomatisierung

Als Ihr Salesforce-Berater helfe ich Ihnen, Ihre Produktvorstellungen und -erweiterungen effizient und teilweise automatisiert zu gestalten. Oft erfordern solche Prozesse eine sorgfältige Koordintation zwischen verschiedenen Abteilungen und Beteiligten. Ich unterstütze Sie dabei, Teams aus Mitgliedern der betroffenen Bereiche zu bilden und sicherzustellen, dass alle relevanten Abteilungen stets aktuell informiert sind.

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Persönlich ausgewählte Cloud-Strategien für Ihr Unternehmen

Sales Cloud

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Steigern Sie die Kundenerfahrung und halten Sie Ihr Vertriebsteam auf Kurs. Nutzen Sie Echtzeit-Daten, um Leads schneller und effizienter zu generieren.

Service Cloud

Gewinnen Sie einen Wettbewerbsvorsprung durch die Service Cloud

Heben Sie sich ab mit beeindruckendem Kundenservice, festigen Sie dauerhafte Kundenkontakte und bieten Sie jedem Kunden eine maßgeschneiderte Serviceerfahrung.

B2B Commerce Cloud

Als Ihr Salesforce-Berater helfe ich Ihnen, Ihren E-Commerce im B2B-Bereich mit innovativen Cloud-Lösungen zu optimieren.

Die B2B E-Commerce-Cloud ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden ein reibungsloses und eigenständiges Online-Erlebnis zu bieten. Mit dieser Plattform können Sie alle notwendigen Informationen für Ihre Kunden bereitstellen und den Bestellvorgang effizient gestalten. Nutzen Sie die Vorteile dieser Cloud-Lösungen, um Ihre B2B-E-Commerce-Strategie zu verbessern und Ihren Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis zu bieten.

Community Cloud

Als spezialisierter Salesforce-Berater biete ich Ihnen Unterstützung an, um die Effizienz Ihrer Interaktionen und Kommunikation mit der Community Cloud zu steigern.

Diese Cloud-Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihren Service zu verbessern und eine dynamische Plattform für Kunden, Partner und Mitarbeiter zu schaffen. Auf dieser Plattform können alle Beteiligten Ideen austauschen und effiziente Lösungen für anstehende Herausforderungen finden. Nutzen Sie die Vorteile einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Anwendung, um die Zusammenarbeit zu fördern und die Gemeinschaft innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens zu stärken.

Ihr Beratungsexperte

Edu Jockers

 

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Mobile: +49 (0) 15 22 - 14 88 918

 

E-Mail: info@edu-jockers-salesforce-berater.de

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