Salesforce Vorlage für Außendienst

Profitieren Sie vom Field Service für eine effiziente Planung und Verwaltung von Ressourcen, Personal und Assets auf der Top CRM-Plattform. Flexibel erweiterbar, skalierbar und individuell anpassbar an Ihre Bedürfnisse.

Salesforce ermöglicht eine reibungslose Kundenverbindung durch die umfassende Integration sämtlicher Prozesse und Systeme.

Der Salesforce Field Service ermöglicht es Ihnen, sämtliche Kundenprozesse digital zu transformieren und Effizienz in der gesamten Servicekette zu steigern - und das alles innerhalb einer einzigen Plattform!

Salesforce ermöglicht Ihnen eine effiziente Planung und Optimierung von Ressourcen, Routen und Personalmanagement.

Nutzen Sie Live-Daten, um auf Vorfälle zu reagieren und Routen in Echtzeit anzupassen.

Salesforce bietet Ihnen eine mobile Unterstützung mit Leitfunktion. Zugriff auf alle Informationen und Prozesse ist auch über Tablet und Smartphone möglich.

Schwierigkeiten im Service-Außendienst

  • Fehlende kontinuierliche Systemunterstützung für Serviceabläufe
  • Verbreiteter Einsatz isolierter Lösungen im Servicebereich
  • Häufig ineffiziente Zuweisung von Ressourcen
  • Keine Integration von CRM- und Serviceprozessen
  • Eingeschränkte Kommunikation mit dem Außendienst
  • Unzureichende Vernetzung der Einsatzorte mit der Zentrale
  • Verzögerter Rückfluss von Kundenfeedback und Serviceberichten
  • Potenzielle Probleme auf vorher festgelegten Routen

Schritte zur Erfolgreichen Umsetzung

"Best-Practice"-Serviceabläufe in einer Service-Vorlage

Mehrwerte für alle Akteure

Kunden

  • Vereinbaren Sie Service-Termine flexibel zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Stellen Sie sicher, dass der Techniker termingerecht und qualifiziert erscheint
  • Einfache Kommunikation über Salesforce Chatter

Serviceanbieter

  • Gewinnen Sie eine vollständige 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden
  • Unterzeichnen Sie Verträge direkt in der Anwendung
  • Generieren und planen Sie Arbeitsaufträge aus jeglichen Kundeninteraktionen

Planungskoordinator

  • Verbessern Sie die Auftagskoordination gemäß Ihren betrieblichen Richtlinien
  • Personalisierte Routengestaltung und sofortiges Reagieren auf Unregelmäßigkeiten
  • Live-Überblick über den Servicebetrieb

Servicetechniker im Außendienst

  • Zugang zu Daten im Offline-Modus mit späterer Synchronisation
  • Bearbeitung von Serviceaufträgen vor Ort über jedes Endgerät
  • Ki-basierte Bilderkennung zur Identifikation benötigter Bauteile und Produkte
  • Sofortige Informationen über Herstellung und Installation mittels Barcode-Scanner auf dem Smartphone
  • Zugriff auf wichtige Informationen für eine effizientere Arbeitsausführung

Profitieren Sie von meiner Expertise

Service-Vorlage

  • Bewährte Methoden und vorkonfigurierte Abläufe für Service-Außendienst, die eine breite Palette von Anforderungen direkt erfüllen
  • Vorlagen für die Durchführung von Projekten innerhalb des geplanten Zeit-, Kosten- und Ergebnisrahmens
  • Mein umfangreiches Service-Wissen und tiefgreifende Salesforce-Kompetenz, gestützt auf langjährige Beratungserfahrung und umfangreicher Erfahrung aus einer Vielzahl erfolgreich realisierter Projekte

Nutzen

  • Beschleunigte Implementierung durch Minimierung von Zeit- und Kostenfaktoren
  • Bewährter Vorlagenansatz
  • Verlässliche Realisierung
  • Hohe Anwenderakzeptanz und Zufriedenheit

Go-Live Planung

Erstes Go-Live innerhalb 4-6 Wochen mit der Service-Vorlage

Umsetzungsstrategie des Service-Vorlagenkonzepts

  • Analyse der Anforderungen und initiale Konfiguration
  • Implementierung erforderlicher Felder und spezifischer Objekte
  • Integration Ihrer Geschäftsabläufe
  • Konfiguration der mobilen Anwendung
  • Anschluss an SAP / ERP-Systeme nach Bedarf
  • Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Konfiguration von Nutzerkonten, Rollen und Berechtigungen
  • Datenübertragung
  • Eintägiges personalisiertes Training

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  • Einfaches Anfrageformular ausfüllen
  • Ihren bevorzugten Termin wählen
  • Ich nehme umgehend Kontakt mit Ihnen auf

Profitieren Sie von meiner mehrjährigen CRM-Erfahrung, um in einer unverbindlichen Beratung Ihren Weg zu definieren. Ich bin gespannt darauf, Sie und Ihr Projekt kennenzulernen.

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KONTAKT 

Edu Jockers

Salesforce Berater

Mobile: +49 160 1510301

E-Mail: hello@edu-jockers.de

                                                                                                                                                                                                                                    

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